Packaging & Markenentwicklung

Neue Internetpräsenz für Piccadilly

Die neue Website trägt der Weiterentwicklung der Marke sowie den neuen Gegebenheiten im Internet Rechnung. Ich war verantwortlich für Design und Inhalte (Konzept, Informationsarchitektur, Design, Fotografie, Text und Illustration).

Responsive_Piccadilly

tablet_landscape_Piccadilly

Illus_picc

Sympathische Illustrationen im typischen Piccadilly-Stil füllen die Marke mit Leben.

Website_vorher_nachher

Links die alte, rechts die neue Homepage mit mehr Platz für aktuelle Angebote

Die Coffeeshop-Kette Piccadilly kommuniziert mit ihren Gästen zunehmend über digitale Kanäle wie Facebook. Die alte Website jedoch war technisch überholt und entsprach auch nicht dem Markenkern – das sympathische Auftreten der Mitarbeiter und die Atmosphäre im Café konnte die Website nicht vermitteln. Um den neuen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, beauftragte Piccadilly mich mit der Konzeption und Gestaltung einer neuen Webpräsenz.

Mehr Bilder machen Appetit auf Piccadillys Angebot
Inhaltlich ging es darum, Piccadillys Angebot in seiner Breite und Qualität durch passende Bilder darzustellen. Eine Vielzahl von appetitanregenden Bildern macht Lust auf einen Café-Besuch. Die Illustrationen vermitteln, wofür Piccadilly steht: einen erstklassigen, freundlichen Service und eine lockere Atmosphäre.

Responsive Design als Antwort auf ein verändertes Nutzerverhalten
Elementar war die Anpassung der Website an neue Endgeräte wie Tablets oder Smartphones. Dank neuem responsiven Design können Nutzer mit mobilen Endgeräten einfacher durch die Website navigieren. Zentrale Anforderung an die neue Website war die Anbindung an ein Content Management System, dass die Aktualisierung der Inhalte stark erleichtert.

Das A und O einer guten Webpräsenz: Intuitive Bedienbarkeit, klare Architektur
Die neue Website bietet den Usern mehr Inhalte – trotzdem schafft sie es, die klare Struktur der alten Website beizubehalten. Die übersichtliche Navigation erlaubt das schnelle Finden relevanter Informationen wie zum Beispiel der Öffnungszeiten. Die neue Website gewährleistet außerdem eine bessere Durchsuchbarkeit durch Google und andere Suchmaschinen.

Markenstärkung über die immer wichtigeren digitalen Kanäle
Piccadilly kommuniziert mit seinen Interessengruppen – Gäste, Bewerber, Geschäftspartner – auch zunehmend über die digitalen Kanäle Webpräsenz und Facebook. Mit der stark verbesserten Bedienbarkeit und einem neuen Look & Feel hat Piccadilly nun die Möglichkeit, Stammkunden über das aktuelle Angebot zu informieren, die Neugierde potenzieller Gäste zu wecken und Geschäftspartnern einen ersten Überblick zu verschaffen.

Die neue Webpräsenz finden Sie auf www.piccadilly-berlin.de
Hier geht’s zu Piccadillys Facebook-Seite

 

Neuer Facebook-Auftritt für das ARTE-Magazin
Web
Neuer Facebook-Auftritt für das ARTE-Magazin
Relaunch ARTE-Magazin: Anzeigen und Musterseiten
Print
Relaunch ARTE-Magazin: Anzeigen und Musterseiten
Website für eine Anwaltskanzlei
Web
Website für eine Anwaltskanzlei
Mehrstufige Kampagne für eine Freiburger Stiftung
Verschiedenes, Markenentwicklung
Mehrstufige Kampagne für eine Freiburger Stiftung
Das perfekte Biest
Markenentwicklung, Print
Das perfekte Biest
Eiskarte à la Zeltinger
Markenentwicklung, Print
Eiskarte à la Zeltinger
Neue Internetpräsenz für Piccadilly
Markenentwicklung, Web
Neue Internetpräsenz für Piccadilly
Logowabohu!
Markenentwicklung
Logowabohu!
Öffentlichkeitsarbeit für eine Freiburger Stiftung
Markenentwicklung, Print
Öffentlichkeitsarbeit für eine Freiburger Stiftung
Dachmarke für Schwarzer
Markenentwicklung, Print
Dachmarke für Schwarzer
Logoentwicklung für einen Bildungsträger
Markenentwicklung
Logoentwicklung für einen Bildungsträger
Markenidentität und Design für eine Coffeeshop-Kette
Markenentwicklung, Packaging, Print, Web
Markenidentität und Design für eine Coffeeshop-Kette
Branding Amman
Markenentwicklung
Branding Amman
Neues Kaffeehaus mit einer Prise Tradition
Markenentwicklung
Neues Kaffeehaus mit einer Prise Tradition
Verpackungsdesign für diverse Marken und Märkte
Maggi, Nescafé, Lidl, Tuborg uvm.
Packaging
Verpackungsdesign für diverse Marken und Märkte
10-Gang-Menü für Ausgefuchste
Markenentwicklung, Print
10-Gang-Menü für Ausgefuchste
Trendfarbenkatalog für einen Kunststoffhersteller
Print
Trendfarbenkatalog für einen Kunststoffhersteller
Schein-Typografie für ein Kaffeehaus
Markenentwicklung, Print
Schein-Typografie für ein Kaffeehaus
Straßenschilder für Jordaniens Hauptstadt
Verschiedenes
Straßenschilder für Jordaniens Hauptstadt
Rebranding einer Möbelmarke
Print
Rebranding einer Möbelmarke
Auf Expedition mit dem Explorer
Markenentwicklung, Print
Auf Expedition mit dem Explorer
Website für das Museum of Islamic Art, Doha
Web
Website für das Museum of Islamic Art, Doha
Storytelling für treue Gäste
Markenentwicklung, Packaging, Print
Storytelling für treue Gäste
Logo für die fahrenden Teufel
Markenentwicklung
Logo für die fahrenden Teufel
Mit Hufen auf Kufen
Markenentwicklung
Mit Hufen auf Kufen
Per Anhalter nach Istanbul
Verschiedenes, Print
Per Anhalter nach Istanbul
Bilinguale Schilder für einen Logistikkonzern
Verschiedenes, Markenentwicklung
Bilinguale Schilder für einen Logistikkonzern
Aldi Huxley
Verschiedenes
Aldi Huxley
Zur Rosa Punze (für Typophile ab 18pt)
Verschiedenes
Zur Rosa Punze (für Typophile ab 18pt)
Back to the Ratzefummel
Verschiedenes
Back to the Ratzefummel
Das Herz am rechten Fleck?
Print
Das Herz am rechten Fleck?