Verpackungsdesign für diverse Marken und Märkte
Seit 2010 bin ich für Strategie, Konzeption und Design für diverse Marken aus den Bereichen Food & Beverage, Pharma & Chemie, Hygiene & Haushalt sowie Elektrogeräte verantwortlich.*

Konzeption und Design für diverse Marken
Marken für die ich arbeite oder gearbeitet habe: Bayer, Bosch, Danone, Godiva, Lidl, Lorenz, Maggi, Nescafé, Nestlé Grand Chocolat, P&G, Papia, Pinar, Tuborg, Ülker, WMF
Märkte: China, Deutschland, Frankreich, Iran, Polen, Russland, Schweiz, Türkei
Leistungen: Strategie, Packaging Design, Logoentwicklung, Erstellung von Guidelines, VKF-Material
Packaging-Design, eine spezielle Disziplin
Verpackungen sind sie eine Art Instant-Werbung – seht her, ich bin ein tolles Produkt, kauft mich jetzt. Ein Plakat beispielsweise wirbt in der Regel für ein Produkt, das erst zu einem späteren Zeitpunkt und an einem anderen Ort erworben und konsumiert werden kann. Verpackungsdesign folgt ganz eigenen Regeln und stellt den Designer vor besondere Herausforderungen.
Meine Rolle als Packaging-Designer
Verpackungen sind letztlich auch ein Abbild unserer modernen Überflussgesellschaft. Notwendig, um Waren sicher und effizient zu transportieren. Doch viele Verpackungen führen auch zu viel Müll. Zwischen diesen und vielen anderen widersprüchlichen Polen bewege ich mich als Packaging-Designer – nicht als passiv Ausführender, sondern als beratender Gestalter und gestaltender Berater.
*Aus vertragsrechtlichen Gründen kann ich an dieser Stelle keine Bilder der entstandenen Arbeiten zeigen.