Rebranding einer Möbelmarke
Maani, eine jordanische Unternehmensgruppe aus diversen Möbel- und Stahlbaufirmen, beauftragte meinen damaligen Arbeitgeber Syntax mit der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategie und -architektur.

Ist Maani Händler oder Hersteller? Wie positioniert sich die Marke zukünftig, ohne zu verwässern? Anhand des Verkaufsraumes diskutierten wir diverse Szenarien mit der Geschäftsführung.

Auszug aus den Design-Guidelines

Konzept für die Covergestaltung der Broschüren

Beispielhafte Doppelseite: Übersichtliches Layout, große Bilder, klar strukturierte Tabellen
Als Syntax mit dem Rebranding beauftragt wurde, sah sich der Marktführer Maani zunehmend von Händlern mit modernem Möbelsortiment bedrängt. Wir halfen Maani bei der Beantwortung wichtiger Fragen: Wie kann Maani seine Position als Marktführer behaupten? Wie ist das Verhältnis zwischen internen Produktlinien und den vom Kunden wahrgenommenen Marken? Wie positionieren sich die neuen Tochterfirmen im Verhältnis zum Mutterkonzern? Welche Rolle könnte ein zeitgemäßes Produktdesign spielen?