Relaunch ARTE-Magazin: Anzeigen und Musterseiten
Im Zuge des ARTE-Relaunches 2017 erfolgte eine komplette Überarbeitung des ARTE-Magazins. Die Programmseiten wurden überarbeitet, die Anzeigen vereinheitlicht und an das neue Design angepasst.

Zielgruppengerechte Kommunikation mit den neuen, übersichtlicher und einheitlicher gestalteten Eigenanzeigen

Die Abo-Coupons zum Ausschneiden wurden klarer gegliedert und – soweit möglich – inhaltlich vereinfacht

Alle Anzeigen wurden an den neuen Look des Magazins angepasst

Kundenfreundlicher gegliedert und besser lesbar: unten zu sehen ist die neue Postkarten-Rückseite

Die Programmseiten wurden an das neue Design angepasst. Rechts eine neue 1/3-Anzeige für E-Paper-Abonennten

Diverse Musterseiten-Templates, die je nach Inhalt genutzt werden können
Neue Inhalte, neues Design: Das ARTE-Magazin nach dem Relaunch
Als im Frühjahr 2017 das Magazin des Fernsehsenders ARTE neu gestaltet wurde, war ich (als Freelancer) hauptsächlich für die Überarbeitung der Anzeigen, des Programmteils sowie der Facebook-Kommunikation verantwortlich. Der Relaunch des Magazins schloss sich an den Relaunch des Senders an. Entsprechend musste das ARTE-Magazin programmatisch und optisch weiter entwickelt werden.
Anzeigengestaltung für mehr Abonennten
Die Eigenanzeigen des Magazins sollen potenzielle Abonnenten überzeugen. Die Vorteile eines Abos sollten verständlich erklärt und eine schnelle Orientierung ermöglicht werden. Im Zuge des Relaunches wurden alle Anzeigenformate vereinheitlicht und inhaltlich wie optisch überarbeitet. Besonders wichtig war uns, dass die Kunden möglichst unkompliziert ein Abo abschließen können. Auf der Neugestaltung der Coupons lag daher unser besonderes Augenmerk.