Packaging & Markenentwicklung

Zur Rosa Punze (für Typophile ab 18pt)

Der Typophilenclub »Rosa Punze« empfing Typophile aus aller Welt um ein Zeichen zu setzen. Gegen Typophobie! Für freie Liebe mit Lettern und Ligaturen!

leuchtkasten Rosa Punze

Rosa-Punze-Lounge und Peepshow

Typophile räkeln sich in der Rosa Punze (links). Die Peepshow war ein voller Erfolg – dafür bürgte der schier überquellende Makulaturkorb (rechtes Bild).

Exklusiv auf www.danielfaller.de:
Lutsch mir die Mittellänge – Pinsel meine Punze – Nimm mich Versal

Bier

Buchstabier führte bei übermäßigem Konsum zu semigroteskem Verhalten, einer verringerten Laufweite, Gießbächlein und – im Extremfall – zu Hurenkindern. Masturbier, ein bleihaltiges Liebeselixier, verhalf noch so manch Typophilem zu einer kursiven Haltung.

Hosen

Hartgesottenen boten wir typophile Reizwäsche an.

Puppen

Latexspielzeug in Letterform – wer bekommt da keine Lust auf Schriftverkehr?

Gummilettern hübsch verpackt

»Spationier sie, überfüll sie oder nimm sie zur Abwechslung linksbündig« … Der Texter hatte definitiv zu viel MasturBier intus.

playout magazin

Das Magazin PLAYOUT ermöglichte die Kontaktaufnahme zu anderen Typophilen.

memory

Das Pärchen-Memory (wundervoll illustriert von Kai) mit Sexy Typen spielt sich so: Gut mischen und auf bequemer Unterlage flach legen. Sexy Type auf den Rücken drehen und passenden Partner finden.

t-shirts_RP

T-Shirt-Motive (siehe auch unser »Corporate Clothing« auf dem folgenden Bild)

Rosa-Punze-Schulung

Die typophile Erlebniswelt sollte unseren Gästen in guter Erinnerung bleiben. Deshalb und um sie zu multiplen Einkäufen zu stimulieren schulten wir unser Personal.

spiel

Wer zusammen mit anderen Typophilen ein Wort aus mindestens 5 Buchstaben bildete, wurde in der Galerie der typophilen Revolutionäre verewigt.

2004 organisierten Alexander Branczyk und wir (Studenten der Bauhaus-Uni Weimar) erstmalig das Sommer-Typosium »Typogravieh Lebt«. Vier Typomanen (Nora, Kai, Sebastian und meine Wenigkeit) riefen eigens für diese Veranstaltung den Typophilenclub »Rosa Punze« ins Leben. Am Abend des 19. Mai 2004 war es dann soweit: Gleichgesinnte ab 18pt trafen sich in der Rosa Punze und diskutierten bei einem Buchstabier über Dickten, Hurenkinder und Marginalspalten. Viele unserer Gäste bekannten sich erstmalig öffentlich zu ihrer Passion. Am Ende einer langen Nacht blieb die Erkenntnis, dass Typografie verdammt sexy sein kann.

Neuer Facebook-Auftritt für das ARTE-Magazin
Web
Neuer Facebook-Auftritt für das ARTE-Magazin
Relaunch ARTE-Magazin: Anzeigen und Musterseiten
Print
Relaunch ARTE-Magazin: Anzeigen und Musterseiten
Website für eine Anwaltskanzlei
Web
Website für eine Anwaltskanzlei
Mehrstufige Kampagne für eine Freiburger Stiftung
Verschiedenes, Markenentwicklung
Mehrstufige Kampagne für eine Freiburger Stiftung
Das perfekte Biest
Markenentwicklung, Print
Das perfekte Biest
Eiskarte à la Zeltinger
Markenentwicklung, Print
Eiskarte à la Zeltinger
Neue Internetpräsenz für Piccadilly
Markenentwicklung, Web
Neue Internetpräsenz für Piccadilly
Logowabohu!
Markenentwicklung
Logowabohu!
Öffentlichkeitsarbeit für eine Freiburger Stiftung
Markenentwicklung, Print
Öffentlichkeitsarbeit für eine Freiburger Stiftung
Dachmarke für Schwarzer
Markenentwicklung, Print
Dachmarke für Schwarzer
Logoentwicklung für einen Bildungsträger
Markenentwicklung
Logoentwicklung für einen Bildungsträger
Markenidentität und Design für eine Coffeeshop-Kette
Markenentwicklung, Packaging, Print, Web
Markenidentität und Design für eine Coffeeshop-Kette
Branding Amman
Markenentwicklung
Branding Amman
Neues Kaffeehaus mit einer Prise Tradition
Markenentwicklung
Neues Kaffeehaus mit einer Prise Tradition
Verpackungsdesign für diverse Marken und Märkte
Maggi, Nescafé, Lidl, Tuborg uvm.
Packaging
Verpackungsdesign für diverse Marken und Märkte
10-Gang-Menü für Ausgefuchste
Markenentwicklung, Print
10-Gang-Menü für Ausgefuchste
Trendfarbenkatalog für einen Kunststoffhersteller
Print
Trendfarbenkatalog für einen Kunststoffhersteller
Schein-Typografie für ein Kaffeehaus
Markenentwicklung, Print
Schein-Typografie für ein Kaffeehaus
Straßenschilder für Jordaniens Hauptstadt
Verschiedenes
Straßenschilder für Jordaniens Hauptstadt
Rebranding einer Möbelmarke
Print
Rebranding einer Möbelmarke
Auf Expedition mit dem Explorer
Markenentwicklung, Print
Auf Expedition mit dem Explorer
Website für das Museum of Islamic Art, Doha
Web
Website für das Museum of Islamic Art, Doha
Storytelling für treue Gäste
Markenentwicklung, Packaging, Print
Storytelling für treue Gäste
Logo für die fahrenden Teufel
Markenentwicklung
Logo für die fahrenden Teufel
Mit Hufen auf Kufen
Markenentwicklung
Mit Hufen auf Kufen
Per Anhalter nach Istanbul
Verschiedenes, Print
Per Anhalter nach Istanbul
Bilinguale Schilder für einen Logistikkonzern
Verschiedenes, Markenentwicklung
Bilinguale Schilder für einen Logistikkonzern
Aldi Huxley
Verschiedenes
Aldi Huxley
Zur Rosa Punze (für Typophile ab 18pt)
Verschiedenes
Zur Rosa Punze (für Typophile ab 18pt)
Back to the Ratzefummel
Verschiedenes
Back to the Ratzefummel
Das Herz am rechten Fleck?
Print
Das Herz am rechten Fleck?